Die Kunst einer Arena ist es, für jeder Anzahl an Spielern das beste Spielerlebnis zu erzeugen. Und darin liegt das Problem der großen Arenen. Damit kleine Gruppen auch gut spielen können und eine Chance haben in der Spielzeit aufeinander zu treffen, wird häufig ein relativ offenes Design gewählt. Das bewirkt bei größeren Gruppen, das echte Deckung und Rückzug nicht mehr gewährleistet werden kann.
Wir haben unser Arena-Design so geplant und umgesetzt, um für alle Gruppengrößen und Spielvariationen ein tolles Spielerlebnis zu ermöglichen.
Jeder Sektor hat ein eigenes Design und eine eigene Spieldynamik. Je nach Spielvariation und Spielerzahl wird nur in bestimmten Sektoren gespielt.
Jeder Sektor hat einen anderen grundlegenden Aufbau und auch Highlights sind vorhanden. Im Sektor 1 findet Ihr mit dem Hügel und der Brücke Highground über den offenen Bereich des Battlefields. Aber um dahin zu kommen müsst ihr erst mal durch das Labyrinth. Im Sektor 2 findet ihr einen befestigten Bereich, den Bunker. Sektor 3 ist ein sehr offener Bereich. Die Deckungen sind nicht wirklich vollständig dicht und bieten auch nicht vollständigen Schutz. Aber vielleicht doch genug??
Sektor 4 (noch nicht fertig gestellt) ….. uups, da hätte wir doch fast etwas verraten. Aber soviel können wir sagen – es wird natürlich wieder was komplett Eigenes und Gutes.